Mein Betrieb

Über mich

Nach der Meisterprüfung für das Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk im April 2004 habe ich bereits 4 Jahre später eine Fortbildung zum Kfz-Sachverständigen an der AWG in Mayen erfolgreich absolviert.

Nach diversen Praktika arbeitete ich in einem großen Kfz-Sachverständigenbüro in Hamburg wo ich praktische Erfahrungen sammeln konnte.

Im Jahr 2015 kam dann für mich der Schritt in die Selbstständigkeit. Ich eröffnete mein eigenes
Kfz-Sachverständigenbüro im Herzen von Angeln, in Mohrkirch.
Seither konnte ich viele praktische Erfahrungen sammeln, wie zum Beispiel Schäden an Motorrädern, Reisebussen, Landmaschinen, Anhänger, Wohnwagen und natürlich auch PKWs.
Zusätzlich erstelle ich noch Wertgutachten über Oldtimer und berate beim Kauf von gebrauchten Kraftfahrzeugen.
Im November 2016 machte ich dann schließlich die Aufnahmeprüfung vom BVSK, sowie die Zertifizierungsprüfung vom Ifs in Köln.

 

Qualifikationen

Von der Industrie- und Handelskammer zu Flensburg öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und Kraftfahrzeugbewertungen.   

Mitglied im Bundesverband der freiberuflichen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V. –BVSK-

Zertifizierter Sachverständiger (IfS-Zert) für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung, IfS GmbH. Personenzertifizierung DIN EN ISO/IEC 17024

 

Partner


Erfahrungen & Bewertungen zu Kfz-Sachverständigenbüro Michael Christophersen