Das Unternehmen
Michael Christophersen, ihr KFZ-Sachverständiger vor Ort.

DSC_2429.jpeg

Unternehmen

Über mich als KFZ-Gutachter

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Meisterprüfung im Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk im April 2004 absolvierte ich nur vier Jahre später eine Fortbildung zum Kfz-Sachverständigen an der AWG in Mayen.

Meine praktischen Erfahrungen konnte ich in einem renommierten Kfz-Sachverständigenbüro in Hamburg vertiefen, wo ich nach diversen Praktika tätig war. Im Jahr 2015 folgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit. Mit der Eröffnung meines eigenen Kfz-Sachverständigenbüros im Herzen von Angeln, in Mohrkirch, begann eine neue Phase meiner beruflichen Laufbahn.

Seitdem habe ich umfassende praktische Erfahrungen gesammelt, insbesondere im Bereich der Schadensbegutachtung von Motorrädern, Reisebussen, Landmaschinen, Anhängern, Wohnwagen und natürlich PKWs. Darüber hinaus spezialisiere ich mich auf die Erstellung von Wertgutachten für Oldtimer und berate beim Kauf gebrauchter Kraftfahrzeuge.

Im November 2016 habe ich erfolgreich die Aufnahmeprüfung vom BVSK (Bundesverband der freiberuflichen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V.) sowie die Zertifizierungsprüfung vom IfS (Institut für Sachverständige) in Köln abgelegt.

Meine Qualifikationen

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und Kraftfahrzeugbewertungen durch die Industrie- und Handelskammer zu Flensburg.

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Oldtimer durch die Industrie- und Handelskammer zu Flensburg.

Mitglied im Bundesverband der freiberuflichen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V. – BVSK.

Zertifizierter Sachverständiger (IfS-Zert) für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung durch die IfS GmbH, mit Personenzertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024.